CVJM Weitblick

Artikelbild

„Ich war mein Leben lang mit dem CVJM verbunden - nun werde ich älter und stelle mir die Frage: Gibt es im CVJM immer noch einen Platz für mich?“

Mit den Angeboten von „CVJM Weitblick“ wollen wir dieser Frage etwas entgegensetzen. Die Veranstaltungen richten sich an älter gewordene Menschen, die Gemeinschaft im CVJM und ihren Glauben an Gott miteinander teilen möchten. Gemeinsam zurückschauen, Erinnerungen teilen und neue Inspiration für Leben und Glauben bekommen – das ist der Inhalt unserer vielfältigen Angebote. Im Mittelpunkt stehen dabei die „Weitblick-Treffen“, die drei Mal jährlich in unterschiedlichen Ortsvereinen und im Freizeitzentrum Rodenroth stattfinden. Diese Nachmittage bieten die Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch. Auf dem Programm steht jeweils ein Themenvortrag, Musik, Informationen aus dem CVJM Kreisverband und natürlich ein ausgiebiges Kaffeetrinken, das zu Gesprächen miteinander einlädt.

Weitere Höhepunkte sind der jährlich stattfindende Tagesausflug und eine Winterwanderung, die in 2023 zum ersten Mal stattfand.

Wir sind keine geschlossene Gruppe, sondern freuen uns über Jeden, der bei einem unserer Angebote vorbeischaut!

Gisela Straßheim
Gisela Straßheim
Spartenbeauftragte Senioren
Friedhelm Straßheim
Friedhelm Straßheim
Spartenbeauftragter Senioren

Termine

7.
März 2024
Weitblick-Treffen "Werth und Werth"
Persönliches und Musikalisches mit Denis und Jürgen Werth
Weitblick
17.
Juni 2024
Weitblick-Treffen in Rodenroth
Themennachmittag mit CVJM-Westbundsekretärin Marika Kürten
Weitblick
25.
Sept. 2024
Weitblick-Ausflug
"Auf den Spuren von Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf" geht es nach Büdingen, Hernnhaag und zur Ronneburg
Weitblick
1.
Nov. 2024
Weitblick-Treffen in Lützellinden
Unter dem Thema „Lebensfarbenklänge“ gibt es Lieder, Bilder und Texte zu den Jahreszeiten des Lebens mit Judith Watz und Uli Stein.
Weitblick