Mit lautem Getöse und guten Gesprächen...

ClubOfHome

...war der Club Of Home bei seiner Neujahrswanderung am 7. Janaur 2024 zum Leyenbach-Wasserfall unterwegs.

Voller Vorfreude und auf Einladung des Club Of Home (Der Club Of Home ist ein Kreis von Menschen, denen das CVJM-Freizeitzentrum Rodenroth am Herzen liegt. Mehr unter Club Of Home.) traf sich eine gut gelaunte Wandergruppe am 7. Januar zum ersten Mal zu einer Neujahrswanderung am Freizeitzentrum in Rodenroth. Ziel war der höchste Wasserfall im Westerwald, der Leyenbach-Wasserfall. Er liegt gleich unterhalb von Odersberg und erstreckt sich über eine Länge von etwa 25 m. Seine Gesamtfallhöhe beträgt ca. 10 m mit einem Hauptfall von 4 m.

Die leichte Wanderung führte durch Wiesen und Wald, vorbei an den Windrädern von Rodenroth. Die Gruppe kam auf nassem Boden dennoch gut voran. Kurz vor dem Ziel war das Rauschen des Wasserfalls im Wald schon gut zu hören und steigerte die Spannung auf das Erlebnis.

Vor dem Wasserfall staunten sowohl die, die den Leyenbach-Wasserfall schon kannten als auch die, die ihn zum ersten Mal gesehen haben. Der Hauptfall stürzte mit sehr viel Wasser und lautem Getöse auf die Kaskaden unter ihm. Dort lief das Wasser in vielen kleinen Wasserfällen über die mit Moos bewachsenen Felsbrocken. Ein Erlebnis der besonderen Art.

Zurück am Freizeitzentrum wurde die Gruppe von unserem Koch Tom mit einem leckeren Essen versorgt. Was der alles so aus und in Suppen zaubert!

Für alle war es eine sehr schöne Wanderung in einer guten Gemeinschaft mit vielen Gesprächen und neuen Kontakten in den 21/2 Stunden und man war sich einig: Das muss wiederholt werden.

Autor: Detlef Stein

Bilder: Ingrid Bischler