Spülküche im Freizeitzentrum Rodenroth - ein teures Pflaster

Freizeitzentrum
Artikelbild

Bestimmt standen einige von Euch während einer Freizeit schon mal in der Spülküche und haben beim Abtrocken und Wegräumen der Tassen und Teller die Zeit genutzt, für ein nettes Gespräch mit den anderen Teilnehmern.

Auf dem Boden (genauer gesagt den Fliesen) unter euern Füßen, standen im Laufe der Jahrzehnte  schon viele andere fleißige Helfer. Die Fliesen waren an manchen Stellen schon gesprungen und es wurde höchste Zeit, sie auszutauschen. Ein geeigneter Zeitpunkt für die Erneuerung kann natürlich nur sein wenn das Freizeitzentrum nicht belegt ist. Dies war nun in der zweiten und dritten Woche der Osterferien der Fall.

Nach dem Entfernen der Fliesen hat sich dann allerdings zusätzlich gezeigt, dass der darunter liegende Estrich ebenfalls erneuert werden muss. Hier konnte glücklicherweise kurzfristig ein Handwerker gefunden werden, der das gleich erledigt hat.

Durch den Mehraufwand für den Estrichaustausch kamen insgesamt Kosten von ca. 6.000 EUR zusammen. Wie oben erwähnt konnte die Maßnahme nur in einer Zeit erfolgen, in der es auch keine Belegung gab. Keine Belegung bedeutet natürlich auch keine Einnahmen und das leider in einer Zeit, in der die Belegung generell nicht stark war.

Damit die Spülküche kein teures Pflaster bleibt, freuen wir uns, wenn Ihr uns helft die Kosten für die neuen Fliesen zu stemmen. Ein grober Anhaltspunkt: Eine verlegte Fliese kostet 20 EUR.

Spendenkonto:

IBAN DE22 5155 0035 0053 0005 35 bei der Sparkasse Wetzlar