Sterne in Rodenroth

ClubOfHome
Artikelbild

Der Club Of Home hat zum „Kochen mit Tom“ eingeladen. Live cooking, ein Erlebnis der besonderen Art. Nicht nur die Speisekarte studieren, auswählen und essen, nein: Selbst ist die Frau und der Mann. Tom Schönbach, Küchenchef des Freizeitzentrums Rodenroth, hatte sich nicht nur ein besonderes Menü ausgedacht, sondern alles perfekt vorbereitet. Von den Lebensmitteln, über Töpfe, Pfannen und Gerätschaft bis hin zur Tischdekoration und CVJM-Schürzen, an alles war liebevoll gedacht.

Mit viel Hingabe gingen die Teilnehmenden in der Profiküche an die Arbeit. Begleitet, unterstützt und mit wichtigen Tipps für die Zubereitung durch einen Profi mit Blick auf Zutaten, Gewürze und Zubereitung. Allein dafür hat er einen Stern verdient. Die Probierlöffel haben nicht gereicht, so spannend war das Selbstgemachte und das der anderen. Nach gut 2 Stunden war das Menü und die Köchinnen und Köche geschafft und es ging ans Essen.

Schon die Vorspeise, eine leckere Gazpacho Andalouse (kalte spanische Gemüsesuppe) war eine Überraschung. Als Hauptgericht wurde ein zart gebratenes Kalbsfilet im Speckmantel mit Sesambrokkoli und confierte Kirschtomaten an Pilzrahm mit Schalottenpüree gereicht. Das süße Dessert bestand aus einem Schokoladen Brownie, Kaffee Espuma und Himbeer-Estragon-Sorbet und rundete das Menü hervorragend ab.

Alles war sehr gut gelungen. Wir hätten nicht gedacht, dass wir so ein Menü schaffen können. Dazu hat neben Tom´s Unterstützung natürlich auch die gute Gemeinschaft in der Küche und am Tisch beigetragen.

Die nächste Gelegenheit selbst dabei zu sein, gibt es am 17. April 2024. Beachtet unsere Informationen auf dieser Homepage.

Autor: Detlef Stein

Artikelbild